FRAUENHEILRAUM

Entdecke und erwecke die Göttin in dir!

achtsamer Frauenabend, mit vielen
nährenden und heilsamen Elementen


VON HERZ ZU HERZ 


"Schwester, bitte hör auf dein Licht zu dimmen, nur weil sich andere davon geblendet fühlen könnten!
Mein Herz, glaube bitte niemals, dass an deiner Lebendigkeit, Kraft und Größe irgendetwas falsch sein könnte!

Ja! Andere haben dich zurückgewiesen!
Haben dir vorgeworfen, zu viel, zu laut, zu wild, zu anstrengend, zu schön, einfach zu viel von allem zu sein!

Aber bitte glaube nicht, dass deswegen tatsächlich irgendetwas an dir falsch ist
oder du auch nur ansatzweise zu viel sein könntest!
Die Zurückweisung kam, weil andere durch dich schmerzhaft an ihr eigenes ungelebtes Leben erinnert worden sind!

Aber du wusstest das nicht! 
Du dachtest, dass mit dir wirklich etwas nicht stimmt! 
Du glaubtest den Menschen, die dir dies sagten, weil sie dir die Welt bedeuteten. 


Und du fingst an dich zu reduzieren, zu beschneiden und klein zu machen,
weil du dazu gehören wolltest, weil du dazu gehören musstest!

Du bist das Leben selbst! 
Lebe dein Potential, tanze deinen Tanz, singe dein Lied und mute dich dem Leben zu - GENAU SO WIE DU BIST !


Wenn du diesen Weg gehen möchtest, werde ich an deiner Seite sein,
denn dies ist auch mein Weg ..."

 

Text: Samira Bodytruth Hölken

Du bist herzlich eingeladen, mit dir selbst und den Frauen in Kontakt zu kommen, dein FrauSein zu feiern und dich, dein Gegenüber und diesen Abend mit allen Sinnen zu genießen.

 

Finde heraus was du brauchst, um ganz du selbst zu sein, was sich für dich stimmig anfühlt und was nicht und wie du dies auch auf einfühlsame aber dennoch klare Weise kommunizieren kannst.
Finde heraus wo du dir selbst im Weg stehst, erkenne die Muster, mit denen du dich bislang selbst verletzt hast und lasse sie gehen.

 

Erforsche was dir Halt, Sicherheit und Kraft gibt, was dich nährt und dein Herz zum Singen bringt! Das ist dein Abend, alles darf da sein, du bist willkommen, genauso wie du bist! 

 

Gemeinsam bauen wir ein Nest, dass dir Halt und Sicherheit gibt und wo du dich in achtsamer, urteilsfreier und wertschätzender Atmosphäre behütet, geborgen, genährt und angenommen fühlen kannst. Du darfst entschleunigen, loslassen, zur Ruhe kommen, entspannen und auftanken.

 

Neben Tanz, Spaß, achtsamen Körper- und Kontaktübungen, Bewusstseinsarbeit und Stille, wird es viele nährende und wohltuende Elemente geben. 

 

 

Wieviel Leid bereitet es, wenn wir uns getrennt fühlen - von uns selbst und den Menschen um uns herum. Wie schmerzhaft ist es, wenn wir uns allein, verlassen, zurückgewiesen und ungeliebt fühlen und wenn wir auch andere nicht so lieben können, wie wir es gerne täten. Wie oft haben wir diesen verletzenden Gedanken, dass mit uns etwas nicht stimmt und fühlen uns klein, minderwertig, unfähig und nicht liebenswert!

 

Wir wenden uns dem Ort in uns zu, an dem alles gut ist, an dem wir vollkommen, ganz und heil sind, an dem bereits alles fein und „richtig ist“ mit uns! Wir nehmen wahr, wie wunderbar und großartig wir eigentlich sind und spüren Schätze auf, die in uns noch im Verborgenen liegen! Wir sind präsent, lebendig, in Kontakt mit dem was wirklich gelebt werden möchte und fühlen uns immer tiefer mit dem Fluss des Lebens verbunden! Wir erleben das Wiederverbinden mit diesem heilen Raum in uns, dem Nichts und Niemand wirklich etwas anhaben kann ... unserem Frauen-heil-raum. 

 

All das darf in deiner eigenen Geschwindigkeit passieren, so dass es sich für dich stimmig anfühlt und du das Ganze auch auf gute Art und Weise integrieren kannst! Du musst nichts tun, was du nicht tun möchtest. Jede Grenze, die du in dir spürst und ausdrückst, wird wertgeschätzt, ist willkommen und wird respektiert.

 

Erlebe wie wohltuend es ist, wenn Frauen nicht miteinander in Konkurrenz stehen, sondern sich gegenseitig unterstützen, nähren und einander Kraft geben. Wir besinnen uns auf unsere inneren Schätze und verbinden uns mit unserer Quelle.  

 

Die Kraft und Energie der Mutter Erde begleiten uns und wir entdecken, wieviel Kraft, Power und Leidenschaft in uns steckt. Es ist Raum, dich deiner Weiblichkeit wieder zuzuwenden und es ist an der Zeit alte Verletzungen heilen zu lassen. 

 

Erforsche den Schatz deiner Seele, der Schatz der du bist, hebe ihn behutsam ans Licht und lass dich in deiner ganzen Kraft, Größe, Schönheit und Vollkommenheit erblühen und erstrahlen. Endecke und erwecke die Göttin in dir!